Kinderzimmer-Inspirationen

Hach, wie LIEBE ich es, im Web nach hübschen Dingen fürs Kinderzimmer Ausschau zu halten und mich inspirieren zu lassen. Hier und da mal etwas zurecht rücken und verstellen, verschieben, austauschen oder gleich ganz neu anordnen. Vom einstigen Babyzimmer zum Kleinkindzimmer, zu allen möglichen Stadien der Kinderzimmer bis hin zum Jugendzimmer, wo ich dann ziemlich sicher nicht mehr viel mitzureden habe. Ich bin jetzt schon gespannt, wie Henrik seinen ganz eigenen Geschmack in seinen eigenen vier Wänden verwirklichen wird. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und ich freue mich nun erstmal darüber, dass dies noch länger zu meinem Aufgabengebiet gehört und ich mich dort austoben kann.

Das Babyzimmer einrichten war doch schon die grösste Vorfreude überhaupt. Daran werde ich nun immer wieder liebevoll von meiner guten Freundin und werdenden Mama erinnert, die bereits einen sehr ausgeprägten Nesttrieb spürt. Da blickt man doch gerne gleich auf seine eigene Vorbereitungszeit zurück. Als man durch die vielen Baby- und Einrichtungshäuser schlenderte, sich seine Vorstellungen zum perfekten Babyzimmer machte, bei jedem Tritt des kleinen Winzlings im Bauch die Vorfreude stieg und einen einfach lächeln liess. Man musterte die vielen Babyzubehöre und hatte noch nicht wirklich gross Ahnung davon, was nützlich sein könnte und was nicht. Was man wirklich braucht und was eher nicht. Zum Glück hatte ich da schon viele Tipps meiner Freundinnen, die bereits Mütter waren, bekommen. Das, gutes Personal in den Babyhäusern und diese Baby-Checklisten, haben mir damals recht geholfen. Somit hatte ich eigentlich nicht wirklich viele unnötige Dinge angeschafft. Abgesehen von dem viel zu hellen Kinderwagendach, eines etwas zu unruhigen Nestchens und dem nicht funktionierenden Nasensauger vielleicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Anbei findet ihr verschiedenste Inspirationen, die sich auf meinem Pinterest-Account so angehäuft haben. Vielleicht ist auch etwas für euch dabei? Viel Spass beim Stöbern, inspirieren, Online gehen, einkaufen, Möbel aufbauen, umstellen, zurecht rücken uvm. ;)

Kinderzimmer 1

Kinderzimmer 8

Kinderzimmer 13

Kinderzimmer 3

Kinderzimmer 10Kinderzimmer 2

Kinderzimmer 4

Kinderzimmer 11

Kinderzimmer 7

Kinderzimmer 12

Kinderzimmer 17

Kinderzimmer 9

Kinderzimmer 6

Kinderzimmer 5

Kinderzimmer 14

Kinderzimmer 15

Kinderzimmer 16

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kinderzimmer-Inspirationen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s