Lettering Freebie / Prints fürs Kinderzimmer

Fräulein Tiger (900x750)

Seit gut drei Wochen hat mich das „Lettern“ gepackt. Schon lange haben es mir die verschnörkelten kalligraphischen Schriften in allen Variationen und in neuem modernen Design angetan. Bereits als Kind hatte ich grosse Freude an den speziellen Kalligraphie-Füllern von meinem Vater, die damals kaum angerührt werden durften und wie ein Schatz in seinem Schreibtischkorpus behütet wurden. Da geht es heute mit meinem kleinen „Tinguely“, der zurzeit eine grosse Leidenschaft fürs (Traktor- und Auto-)Räder sowie für Bälle, Kreise und Schneckenhäuser malen hat, ein wenig anders zu und her. Der möchte natürlich uuuunbedingt mitmalen, wenn er Mama und die herrlichen Filzstifte sieht und springt mir regelrecht auf den Schoss. Allein darf er dann aber doch nicht an diese teuren Malutensilien ran, aber ein paar gemeinsame Strichübungen und der kleine Künstler ist sehr zufrieden mit dem gemeinsam erstellten Werk. Da ich dann aber selbst keinen einzigen Strich mehr alleine malen darf, verschiebe ich diese Übungsstunden meist auf die Mittags- oder Feierabendpausen.

An unserer Hochzeit vor bald zwei Jahren wurden ebenfalls in diesem Stil Einladungen und Tischkärtchen von mir am Computer gestaltet. Dass man das auch selber ausprobieren könnte, kam mir damals noch nicht in den Sinn. Wäre aber auch sicher nicht gleich schön geworden. Denn es ist wirklich schwer. Also vergebt mir bitte die teils noch krakeligen Schriftzüge. Ich bin aber fleissig am Üben, sofern es Zeit, Geduld und Kind erlauben, und habe nun einige bekannte Sprüche aus dem Internet abgeschaut, die man zum Beispiel im Kinderzimmer, am Kühlschrank für den Liebsten oder einfach so für sich selbst aufhängen kann.

Für das Lettering Freebie könnt ihr hier klicken und je nach Lust und Laune ausdrucken, aufhängen, ausmalen, was immer ihr möchtet. Viel Spass damit.

you are loved

love you to the moon and back 1

you are something special

 

 

2 Kommentare zu „Lettering Freebie / Prints fürs Kinderzimmer

Hinterlasse einen Kommentar